Wahre Liebe

Die meisten Menschen glauben an die grosse Liebe. Eine Liebe, die schön, romantisch, inspirierend und prickelnd ist, die ein Paar ein Leben lang begleitet und niemals endet.

Doch die Wirklichkeit sieht leider oftmals anders aus. Menschen verlieben sich, spüren grosse romantische Glücksgefühle, verbringen eine intensive Zeit miteinander und bald gründen sie eine Familie.
Eines Tages sind sie so stark mit ihren täglichen Aufgaben und Routinen beschäftigt, dass sie die zwischenmenschlichen Bedürfnisse des Partners weitgehend vergessen. Die Magie verschwindet und irgendwann stellen sie fest, dass sich die grosse Liebe immer mehr verändert oder sogar verflüchtigt.
Langsam beginnen sie unzufrieden zu werden. Aber sie akzeptieren aus vielschichtigen Gründen, dass die Beziehung nicht mehr so ist, wie sie es einmal war und wie sie es sich wünschten. Viele kleine aber wichtige Details sind plötzlich verschwunden – einfach weg! Man nimmt sich nicht mehr die Zeit, ernsthaft, ehrlich und offen über seine wahren Bedürfnisse, Gefühle, Wünsche und Träume zu reden. Lebt immer mehr sein eigenes Leben. Und so beginnt leider oftmals, der traurige Anfang vom Ende einer grossen Liebe.

Was läuft da falsch? Woran liegt dieser schleichende Zerfall?

Wir von Sommer-Liebe glauben, dass das viel mit Ehrlichkeit, Offenheit und Mut, sich selbst und natürlich dem Partner gegenüber zu tun hat.

Die meisten Menschen verändern sich in Laufe der Zeit. Und daher es ist von grosser Bedeutung, diese Veränderungen wahr zu nehmen.
Neue Werte für sich und die Beziehung mit dem Partner zu definieren und sich immer wieder auszutauschen, um eine gute Basis für die gemeinsame Zukunft zu schaffen.
Miteinander nach neuen Gemeinsamkeiten forschen, gemeinsame Herausforderungen suchen, die Beziehung immer wieder aufs neue zu beleben, sind wohl die wichtigsten Faktoren, die eine tiefe, dauerhafte und glückliche Liebe auszeichnen.

Doch wenn die Beziehung einmal gescheitert ist und man keinen gemeinsamen Weg mehr gehen will, dann ist es wichtig, dass man lernt loszulassen. Denn es gibt immer wieder eine neue Chance auf ein Glück zu zweit. Ganz besonders, wenn man aus der Vergangenheit gelernt hat und die neue Liebe von Anfang an auf ein gutes, ehrliches Fundament stellt.

Wir von Sommer-Liebe unterstützen Sie gerne dabei die neue, grosse Liebe zu finden und das mit einem einzigartigen System, das Menschen zu Liebenden macht.

Kommen Sie mit uns auf eine faszinierende Entdeckungsreise zu sich selbst und einem passen Partner.